Sie sind hier: Startseite Preise & … Sonderlinie Hochschulmedizin II

Sonderlinie Hochschulmedizin II

Im Rahmen der Sonderlinie Hochschulmedizin II wurden für die Jahre 2021 und 2022 Mittel für die Förderung von Lehrprojekten in der Humanmedizin zur Verfügung gestellt. Da die Mittel mehrfach nicht vollständig verausgabt wurden, hat der Fakultätsvorstand beschlossen, die Mittel aus der Sonderlinie künftig zur Weiterentwicklung der Lehre entsprechend den strategischen Zielen der Medizinischen Fakultät einzusetzen, insbesondere zur Umsetzung Masterplan 2020/Vorbereitung der neuen ÄApprO. Die in 2022 geförderten Projekte sind weiter unten aufgeführt.

Schwerpunkte der Lehrentwicklung in der Humanmedizin

• Longitudinales Curriculum Allgemeinmedizin
  • Longitudinale Curricula in Kommunikation, Wissenschaftlichkeit im Studium, Praktische Fertigkeiten, Interprofessionalität
  • Kompetenzorientierung von Lehre und Prüfungen